Ab Montag den 28.09.2020 können wir das Lehrschwimmbecken in der Pestalozzischule Montags und Mittwochs von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr wieder nutzen.

Die entsprechenden Regeln siehe unten.

Personenanzahl: Erlaubt sind 20 Personen.

Betreten & Verlassen der Sportstätte: Beim Betreten und Verlassen der Sportstätte gilt die Maskenpflicht und die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern.

Umkleiden: In den Umkleiden muss weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen und der Mindestabstand eingehalten werden.

Duschen: In den Gemeinschaftsduschen darf sich nur eine Person aufhalten. Sollten Duschen mit einem baulichen Spritzschutz (Schamwände, Abmauerung) abgetrennt sein, darf je Abtrennung eine weitere Person duschen.

Kontaktdatenerfassung: Training und Wettkämpfe in Sportarten mit Kontakt sind nur unter der Voraussetzung einer Kontaktdatenerfassung gemäß Rahmenhygienekonzept Sport zulässig.


Hallo liebe Mitglieder,

seit 07.03.2020 bin ich der neue Vorstand des Kneipp-Vereins Ingolstadt e. V.
Ich darf mich hier kurz vorstellen
Mein Name ist Willi Heckl, bin 55 Jahre alt und verheiratet. Ich lebe in Vohburg/Menning zusammen mit meiner Ehefrau und 5 Katzen.
Ich bin jetzt seit ca  1,5 Jahren im Verein Mitglied.

Leider wurden wir mit Beginn meiner Amtszeit vom Coronavirus überrascht.
Dies führte zu einer Einstellung aller Aktivitäten im Verein.
Inzwischen sind wir zwar wieder auf dem Weg zum Normalzustand mit folgenden Einschränkungen:

Wir bitten  die Abstandsregelung und Maskenpflicht zu beachten! Die Sporthalle darf nur mit Maske betreten werden. Nur beim Sport kann die Maske abgenommen werden.
Bei jedem Kurs ist der Name des Teilnehmers mit E-Mail Adresse oder Telefonnummer in der bereitliegenden Anwesenheitsliste einzutragen.  Diese werden bei uns in einem Ordner 4 Wochen archiviert und dann vernichtet.
Bitte in Sportkleidung kommen, da die Garderoben nicht genutzt werden dürfen!

Neu begrüßen mochte ich unsere Trainerin Gisela Böll, die die Gymnastik am Donnerstag um 09.00 Uhr in der alten ESV Halle Geisenfelder Str. 1 leitet.

Die geplanten Wanderungen bzw. Radlfahrten können leider nicht stattfinden.

Kurzfristige Änderungen werden wir schnellstmöglich auf dieser Seite einstellen.

Mit Ihrer Unterstützung werden wir gemeinsam dies Krise meistern. Ich hoffe, daß Sie unserem Verein durch diese schwere Zeit treu begleiten.

Bleiben Sie gesund

Willi Heckl


Programm für das 2. Halbjahr 2020

September

12. um 14:00 Uhr – Line Dance – in der Schule Oberhaunstadt

Oktober

10. um 14:00 Uhr – Line Dance – in der Schule Oberhaunstadt

November.

14. um 14:00 Uhr – Line Dance – in der Schule Oberhaunstadt

28. um 14.30 Uhr – Weihnachtsfeier – beim TSV-Nord